Sonntag, 2. Mai 2010

DGB-Kundgebung: Widerspruch in Großbuchstaben?

Kann ja sein das Ich mich da täusche, aber heißt "solidarische Gesellschaft" nicht auch, dass man für andere eintritt und ihnen aus der "Krise" hilft? Oder gilt das nicht für Griechen?

2 Kommentare:

  1. Soweit ich weis sind hier nicht die Griechen sondern die Banken gemeint! Aber scho richtig, Solidarität heist auch dann für einander einzustehen, wenns unangenehm is! Nur sind gerade die Banken nur wenns um Verluste geht solidarisch! Und für viele Gewerkschaftler ist Solidarität auch nur ein Wort das sie mal in einem Buch aus dem 19ten Jahrhundert gelesen haben!

    AntwortenLöschen
  2. Hast wahrscheinlich recht damit, dass eher die Banken gemeint sind. Hab mir den Ausschnitt nochmal angeschaut. Problem ist, dass Griechenland durchaus auch ein Thema der Kundgebung war. Von daher eine zumindest unglückliche Wahl für die Banneraufschrift.

    P.S. Postüberschrift geändert

    AntwortenLöschen